Meine Hobbys

Ich bin ein sehr unternehmungslustiger Mensch und interessiere mich für die unterschiedlichsten Freizeitbeschäftigungen. Seit dem Ende meines Studiums und dem Beginn meiner Tätigkeit als Trainer in der Leichtathletik 1986 habe ich die mehrfach die Möglichkeit gehabt, mit eigenen Athleten - und nach dem Beginn meiner Tätigkeit als Bundestrainer für den Dreisprung der Frauen - auch mit Kaderathleten an Welt- und Europameisterschaften mit der Nationalmannschaft teilnehmen zu können. Diese Tätigkeit als Trainer nimmt einen immensen Teil meiner Freizeit ein.

Die zweite große Leidenschaft ist seit 1983 das Motorradfahren - inzwischen sind gut 420000km zusammen gekommen, zumeist auf der Straße in vielen Ländern Europas  - früher aber auch öfter auf der Rennstrecke.

Zwischenzeitlich war auch das Laufen auf der Halbmarathonstrecke eine große Zielsetzung, für die viele km trainiert wurde...seit die Knie etwas Probleme machen leider nur noch eingeschränkt.

Bei so vielen Teminen bleibt leider oft zu wenig Zeit für eine weitere Leidenschaft - das Skifahren.